Loading...

1993 - Kattenspöök


1993 - Kattenspöök

Theaterplakat 1993 

Personen und ihre Darsteller:
 
Hein Bolle, Finazbeamter un Buer:     
Georg Töns
Ella Bolle, siene Frau: Andrea (geb.) Wallmeyer
Eva Bolle, beeder Dochter: Andrea Kamphus
Klaus, angehender Doktor: Ralf Kamphus
Tante Lissi: Rita (geb.) Wallmeyer
Geist: Peter Johannemann

Souffleuse:

Birgit Huil

 Handlung:

Ein Geist sorgt für Verwicklungen... Der biedere Finanzbeamte Hein Bolle lebt mit seiner energischen Frau Ella auf einem alten Hof. Nervige Mitbewohnerin ist Tante Lissi, die wehleidig ihre Zimperlein pflegt und meint, früher sei alles besser gewesen. Als Hein eines Tages eine alte Kiste von Opa Bolle (Gott hab ihn seeling), einem berühmten Wunderheiler, findet, erweckt er aus Versehen einen Geist zum Leben, der sein Dasein bisher in Kater Mohrle als "Medium" fristete.
 
Gegen einige Annehmlichkeiten ist der Geist bereit, Hein Rezepte der Heilkunst zu verraten. So wird die kränkelnde Tante Lissi wieder kerngesund. Und auch Heins schüchterne Tochter Eva kann geholfen werden: Mit Hilfe einer Liebesmixtur hofft sie, bei Klaus, den eigentlich nur Pflanzen interessieren, landen zu können. Nachdem Hein auch dank des ausgeprägten Geschäftssinns von Ella und Tante Lissi als Heilpraktiker zu Ruhm und Geld gekommen ist, sehnt er sich nach seinen verstaubten Aktenbergen im Finanzamt zurück. Und auch seine Rezepte funktionieren nicht mehr so ganz einwandfrei... Er möchte den "Kattenspöök" eigentlich wieder los werden. Doch wie wird man seinen Hausgeist wieder los? Das ist gar nicht so leicht...


Bilder: (Zum Vergrößern bitte anklicken)


        

        



 


Aula im Schulzentrum, Gustav-Lampe-Str. 4, 48496 Hopsten