Loading...

1994 - En Milljonär in't Hus


1994 - Een Milljonär in't Hus

Theaterplakat 1994

 

Personen und ihre Darsteller:

Peter Oltmann, Gastwirt un Husbesitzer:
Peter Johann
Heike Oltmann, siene Dochter:
Inge Johannemann
Frieder Maiboom, Faktotum bie Gastwirt Oltmann:    
Heinz Kamphus
Telse Neegenbroth, Witwe:
Andrea Wallmeyer
Doris Friebe, Rentnerin:
Brigitte Brinkmann
Gerd Struck, Student:
Norbert Töns
 
Souffleuse:

Birgit Huil
 
 
 

Handlung:

"En Milljonär in't Huus!" Beinahe schon ein Schlachtruf, ist er so recht dazu angetan, normale, unbedarfte Menschen in gierige, unaufrichtige, intrigante Scheusale zu verwandeln. Den mehr als "kniggerigen" Kneipier Peter Oltmann hat es denn auch in dieser Richtung ganz schön erwischt, als er aus der Zeitung erfährt, dass jemand in seinem Haus, unter seinen Mietern (!) sich ein frischgebackener Lottomillionär befindet, leider ohne Namensangabe... Was bei dieser Neuigkeit aus den Tiefen seines Charakters dann heraufkommt, ist beileibe nicht dazu angetan, seinen Mitmenschen, Tochter Heike eingeschlossen, Freude zu bereiten!!! Zum Glück bekommt er allerdings noch zur rechten Zeit einen sowohl kräftigen als auch verdienten Dämpfer, der ihn doch sehr an Schiller erinnern muss: "...da werden Weiber zu Hyänen..." Den anfangs vielgeschmähten Schwiegersohn empfängt er jetzt mit offenen Armen, nicht wissend, dass ihn seine kluge Tochter hier mit seinen eigenen Waffen schlägt. Dass in dieser Komödie ein Happy-End nicht fehlen darf, ist so gewiss wie der nächste Frühling.

Bilder: (Zum Vergrößern bitte anklicken)


        

        

           

  
 


Aula im Schulzentrum, Gustav-Lampe-Str. 4, 48496 Hopsten