Loading...

1995 - De Prinzgemahl


1995 - De Prinzgemahl

Theaterplakat 1995

 Personen und ihre Darsteller:

Dirk Pollmann, Buer:
Frank Feldmann
Anna Pollmann, siene Frau:
Marianne Rieke
Silke Pollmann, beeder Dochter:
Andrea (geb.) Wallmeyer
Klaus, Noabarssöhn:
Norbert Töns
Meiners, Gendarm:
Maik Wessling
Berger, Geschäftsmann:
Klaus Kamphus
Hinnerk, Knecht
Peter Johannemann
Lina, Magd:
Brigitte Brinkmann
Schützenbruder:
Heinz Kamphus
Schützenbruder:
Andreas Kleine-Harmeyer
 
Souffleuse:

Birgit Huil
 

Handlung:

Anna Pollmann hat einen religiösen Tick und denkt ständig an den bevorstehenden Weltuntergang. Darüber hinaus liegt sie ständig auf der Lauer, um ihre Tochter Silke vor den Annäherungen des Nachbar Sohnes Klaus zu schützen, denn Silke soll mal jemand "anständiges" heiraten. Deshalb überlässt sie die Führung des Hofes allein Ihrem Mann. Dieser ist oft infolge eines Hexenschusses bewegungsunfähig und Knecht Hinnerk muss ihm mit seinen "Goldenen Händen" immer wieder helfen, was er auch bei anderen Hilfesuchenden gerne macht. Das ist aber nach Meinung des Gendarm Meiners verboten und dieser versucht permanent, Hinnerk bei einer unbefugten "Heilbehandlung" zu erwischen um ihn dann verhaften zu können. Magd Lina, nicht gerade die "hellste", würde gerne Hinnerk für sich gewinnen, der aber hat anscheinend keine Lust auf diese Beziehung.

Der windige Geschäftsmann Berger hingegen möchte Anna über den Tisch ziehen um ein wertvolles Stück Land von ihr zu bekommen. Dabei hat er die Rechnung jedoch ohne Hinnerk und die jungen Liebenden gemacht.

Bilder: (Zum Vergrößern bitte anklicken)



  
 

Aula im Schulzentrum, Gustav-Lampe-Str. 4, 48496 Hopsten