2011 - Addi up Bruutschau

Addi up Bruutschau

Eine Kommödie von Fred Redmann in 4 Akten

Plakat 2011


Personen und Darsteller:

Hermann Bückl, Bauer
Thomas Gerken
Adam "Addi" Bückl, sein Sohn
Matthias Huil
Jacob Bückl, sein Sohn
Thomas Lammers
Alma Roggensack, Nachbarin
Christa Wallmeyer
Eva Pommering, Küchenmagd
Anne Niemann
Tanja Meier, Stripteasetänzerin
Silvia Meyer
Sonja Ludenschön, Puffmuddi
Andrea Kamphus
Bernhardine Wukoff, Standesbeamtin
Martina Overberg


Souffleuse:

Andrea von der Haar

 



Handlung:

Der Landwirt Hermann Bückel möchte gerne den Hof an einen seiner Söhne übergeben und sich aufs Altenteil zurückziehen. Aber nur dann, wenn einer der Beiden auch eine Frau mit auf den Hof mitbringt. Da aber Jacob kein Interesse zeigt zu heiraten und Adam mehr seine Schafe als Mädchen im Sinn hat, setzt Hermann seinen Sprößlingen ein Ultimatum. Entweder einer der Söhne treibt innerhalb einer Woche eine Braut auf oder der Hof wird verkauft. Die Nachbarin Alma würde Adam gern mit ihrer Küchenmagd Eva verkuppeln und beide als neues Bauernehepaar auf dem Hof sehen. Um die etwas schüchterne Eva mit Addi zusammmen zu bringen soll sie im Haushalt der Bückels aushelfen. Jacob hingegen hat ganz andere Pläne. Zusammen mit seiner Fraundin Tanja, einer Stripteasetänzerin, will er den Hof kurzerhand hinter dem Rücken des Vaters an Tanjas Chefin Ludenschön verkaufen.  Als Adam wider Erwarten mit Eva zusammenkommt und er sie sogar heiraten will, ist das die Gelegenheit für Jacob sich an dem ungeliebten Bruder und seinen verhaßten Vater zu rächen. Er hat einen Plan, wie er die Hochzeit platzen lassen kann. Doch Jacob hat die Rechnung ohne Alma gemacht ....



 

Bilder:

...kommen bald!


Zurück

 


Termine 2019
 
Samstag, 09.03.2019 um 20 Uhr
Sonntag, 10.03.2019 um 15 Uhr
Samstag, 16.03.2019 um 20 Uhr
Sonntag, 17.03.2019 um 15 Uhr
Sonntag, 17.03.2019 um 19.30 Uhr
Samstag, 23.03.2019 um 20 Uhr
Sonntag, 24.03.2019 um 18 Uhr
Gefällt Euch unsere Seite?
 
Aktuelles
 
06.12.2019
Die Proben sind wieder voll im Gang, die Homepage wurde aktualisiert und der Gutscheinverkauf ist auch bereits im vollen Gange! Wir freuen uns schon auf die Aufführungen und ein paar gesellige Stunden mit Euch!